02. April 2018
Ein wunderschöner Urlaub geht zu Ende. Nachdem wir heute Vormittag planmäßig unser Wohnmobil bei El Monte abgegeben haben (es gab keine Probleme bei der Rückgabe), wurden wir mit einem Shuttle zum Flughafen in Los Angeles gebracht.

01. April 2018
Was muss man gesehen haben, wenn man in Los Angeles war? Richtig, Disneyland ist ein unbedingtes Muss. Schon ganz früh um kurz nach acht Uhr machten wir uns mit Uber auf den Weg. Doch auch da waren schon riesige Menschenmassen unterwegs, busseweise kamen die Touristen an.

31. März 2018
Für den heutigen Tag hatten wir uns einen Sightseeing Trip in LA vorgenommen. Da es mit dem Wohnmobil jedoch schwierig bis unmöglich ist auch nur einen Bruchteil zu sehen, entschieden wir uns auf Empfehlung einer Campingplatz Angestellten dazu, eine Sightseeing-Tour mit dem Starline Bus zu machen.

30. März 2018
Nach einer Übernachtung in Banning (nahe Palm Springs) ging es weiter über einen kurzen Abstecher den Pazifik entlang nach Anaheim auf den RV Park Orangeland. Ein Platz mit einer Menge Service, sehr nettem Personal und optimaler Lage nahe dem Honda Center sowie unweit vom Disneyland (5 km).

29. März 2018
Gerne wären wir noch länger auf diesen schönen Platz geblieben, wir werden ihn uns gut merken. Er liegt sehr idyllisch und kommt unseren Campingplätzen in Deutschland / Europa schon sehr nahe und ist mit 30,- $ auch nicht teuer.

28. März 2018
Nach unserem verspäteten Aufbruch aus dem National Forest in Tusayan, fuhren wir eineinhalb Stunden nach Seligman. Diese kleine Ansammlung von Häusern, sah nach einem typischen Stop an der ehemaligen Route 66 aus.

27. März 2018
Es ist 9.15 Uhr, wir starten gerade in Richtung Seligmann, Kingman und Route 66. Eigentlich wollten wir um 8 Uhr starten, doch unserer gestriger Abend endete etwas später als geplant.

26. März 2018
Sehr wehmutig verlassen wir unseren traumhaften Campingplatz. Den müssen wir unbedingt weiterempfehlen. Andrea und Stefan, wenn Ihr vielleicht im nächsten Jahr hier unterwegs seid, müsst ihr unbedingt auf diesem Campground im Glen Canyon NP übernachten. Das Vermilion Cliffs Monument eignet sich prima zum Wandern. Es wird euch bestimmt gefallen.

25. März 2018
Bei schönstem Wetter machten wir uns auf den Weg in Richtung Glen Canyon. Kaum losgefahren musste ich überlegen ob und wo ich diese Landschaft schon mal gesehen habe. Nach kurzem Überlegen erinnerte ich mich an die vielen Western.

24. März 2018
Auf dem Weg zum Zion Nationalpark, haben wir uns beim Tanken in der amerikanischen Süßwarenwelt ein wenig ausgetobt. Neben Cookies mit Haferflocken und Twix gab es Oreo Kekse mit Minz Creme und Milk Duds. Die jüngeren Leser kennen diese eventuell aus der Serie Big Bang Theory,

Mehr anzeigen