It's hockeytime


 

Nach einer Übernachtung in Banning (nahe Palm Springs) ging es weiter über einen kurzen Abstecher den Pazifik entlang nach Anaheim auf den RV Park Orangeland. Ein Platz mit einer Menge Service, sehr nettem Personal und optimaler Lage nahe dem Honda Center sowie unweit vom Disneyland (5 km).

Überall im Park wachsen Zitrusfrüchte aller Art von Grapefruit über Zitronen, Limonen bis zu Orangen. Die Früchte dürfen kostenlos verzehrt werden, ohne Mengenbegrenzung, einzig die gepflückten Früchte an der Rezeption sollen in üblichen Mengen je Person mitgenommen werden.

 

Um 18:00 Uhr ging es dann zu Fuß zum Honda Center, wo um 19:00 Uhr das Spiel zwischen den Anaheim Ducks gegen die LA Kings losging. Das Center selbst ist schon beeindruckend durch seine Größe. Der amerikanische Eishockeyfan verhält sich sehr gesittet verglichen mit den Verhältnissen bei uns, was sicher auch an den horrenden Eintrittspreisen ab 60 $ aufwärts liegt. Laut wurde es in der Regel nur wenn dieses auch auf dem Videowürfel eingeblendet wird (now make noise). Trommler fehlen hier ganz, nur die durchs Publikum laufende Ente hat ein Tamburin und hat für die 17.000 Zuschauer (nicht ganz ausverkauft) „krach“ gemacht.

 

Das Tempo im Spiel war auf sehr hohem Niveau und von unsere beiden deutschen Jungs (Tobias Rieder und Korbinian Holzer) war leider nur Tobi im Spiel und hat hier für die Kings einen guten Job gemacht. Nach den ersten 60 Min. stand es 1:1, womit es in die Verlängerung ging. Hier erzielte Rakkel für die Ducks 19 Sekunden vor Ablauf der Verlängerung den Siegtreffer bei 3 gegen 3. Und überraschend wurden die Fans auch ohne Aufruf laut!

 

Alles in allem ist für mich das Preis-Leistungs-Verhältnis bei uns besser. Die Spiele sind zwar nicht so temporeich, aber dafür ist die Stimmung umso besser und bei den „Hannover Indians“, wenn auch nur 3. Liga sowieso! Aber nun haben wir auch mal ein NHL Spiel live gesehen!  (Rüdi)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0