Endlich mal ein Wohnmobil aus Deutschland :-)


 

 

Es ist 9.15 Uhr, wir starten gerade in Richtung Seligmann, Kingman und Route 66. Eigentlich wollten wir um 8 Uhr starten, doch unserer gestriger Abend endete etwas später als geplant. Wir haben ihn mit netten Gesprächen bei Ulrike und Dieter in ihrem Wohnmobil verbracht.

Eigentlich kommen sie aus Deutschland, haben jedoch 2016 ihre Eigentumswohnung in der Schweiz verkauft und leben seitdem in ihrem Wohnmobil. Sie leben unseren Traum und es war wahnsinnig interessant ihren Berichten zu lauschen.

 

Seit Mai 2017 sind sie in Nordamerika unterwegs, erst in Alaska, denn in Kanada und jetzt in der USA insgesamt werden sie 18 Monate unterwegs sein. Ulrike fotografiert gerne und berichtet auch online von ihrer Reise und wir haben unsere Adressen ausgetauscht.

 

Ulrike und Dieter, wenn Ihr einmal in Hannover vorbeikommt, veilleicht bevor Ihr nach Island aufbrecht oder irgendwann später, Ihr seid herzlich eingeladen, uns in unserem kleinen, beschaulichen Oelerse zu besuchen. Es war ein sehr schöner und auch informativer Abend.

 

Vorher haben wir uns zusammen den Grand Canyon angesehen. Von unserem Campingplatz aus gab es einen Shuttle Bus zum Park und auch im Grand Canyon gibt mehrere Shuttle Bus Routen, alles sehr gut organisiert. Überrascht waren wir jedoch über die Menschenmengen, die schon Ende März dort unterwegs sind. Das Wetter war super, der Himmel war blau und die Ausblicke einfach atemberaubend. Der Grand Canyon und der ganze gestrige Tag waren eindeutig ein Highlight auf dieser tollen Reise.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Ulrike und Dieter (Freitag, 30 März 2018 23:43)

    Hallo Ihr Lieben
    es hat uns sehr gefreut dass wir euch kennen lernen durften, besonders Malte und seine spezielle Entspannungsübung werden wir wohl nicht mehr vergessen. Du hast einen sehr schönen Blog und ich werde jetzt immer mal wieder reinschauen wo euch das Reisevirus hintreibt. Vielleicht sehen wir uns in Oelerse ja mal wieder, wer weiß! Wir schicken herzliche Grüße an die ganze Familie und sagen es war schön mit euch. Ulrike und Dieter