Wochendend und Sonnenschein !


 

Bei schönstem Wetter machten wir uns auf den Weg in Richtung Glen Canyon. Kaum losgefahren musste ich überlegen ob und wo ich diese Landschaft schon mal gesehen habe. Nach kurzem Überlegen erinnerte ich mich an die vielen Western.

Und schon vermutete man hinter jeder Kurve würden Winnetou und Old Shatterhand hoch zu Ross auf einem dieser riesigen Tafelberge stehen. Obwohl die Assoziation ja nicht ganz stimmt, da hier die Navajo-Indianer leben. Nachmittags kamen wir dann auf dem bisher günstigsten aber auch landschaftlich am schönsten gelegenen RV Campingplatz an. Sorry Hr. Dr. Albrecht, Sorry Oli, wir kommen wohl nicht wieder…… 😊.

 

Der Platz war zwar ohne jeglichen Komfort wie Frischwasser Strom und Abwasser, aber dafür entschädigte die Lage direkt oberhalb des Colorado-River. Ein kleines Stück weiter beginnt der nördliche Teil des Grand Canyon. Dieser ist jedoch zu dieser Jahreszeit noch gesperrt, daher werden wir den südlichen Teil besuchen. Aber zurück zum Glen Canyon. Riesige Findlinge, die zum Teil auf minimaler Auflagefläche stehen. Die Tafelberge direkt am Colorado sind in vielfältigen Farben gefärbt. Am Colorado konnten wir Rafter beim Üben der Wasserrettung  beobachten. Alles in allem eine traumhafte Landschaft, in die wir uns auf Anhieb verliebt haben. (Rüdi)

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Birgitt (Dienstag, 27 März 2018 17:01)

    Hallo Anja,
    Winnetou und Old Shatterhand sind doch in Jugoslawien geritten, nicht in den USA. :-)
    Traumhaft schön...
    Bi