Sonnenaufgang im Red Rock Canyon


 

Das frühe Aufstehen hat sich gelohnt. Rüdiger muss nur das Wort „Sonnenaufgang“ sagen und schon sitze ich senkrecht im Bett. Die Campingstühle schnell herausgeholt, die Kaffeetasse mit frisch gekochten Kaffee gefüllt, die warme Jacke übergeworfen und warten.

Es dauerte gar nicht lange, da tauchte die aufgehende Sonne die roten Hügel in herrliches Licht.

 

Nachdem Frühstück machten wir uns auf den Weg zu unserem nächsten Campingplatz. Wir hatten ja dazu gelernt. Man muss früh anreisen. Gute Entscheidung, als wir um 11.10 Uhr das Office betraten bekamen wir den allerletzten Platz zugewiesen.

 

Dieser KOA Platz hatte sogar einen einen Pool, Waschmaschinen und man kann es kaum glauben, saubere WC`s / Duschen. Juhuuuuu. Duschen im Womo ist nämlich nur so halb toll. Ziemlich eng. Nach 2 Maschinen Wäsche und einer Stunde am Pool ging es dann kurz nach 18 Uhr auf den Strip.

 

Den vom Campingplatz eingerichteten Shuttle verpassen wir leider. So kamen wir zu unserer ersten Testfahrt mit UBER. Über eine App kann man das Taxi ganz leicht bestellen und es war in 6 Minuten da. Die Fahrt kostete uns 15,- $ und es dauerte eine knappe halbe Stunde.  Auf dem dem Las Vegas Boulevard stehend blinkt und leuchtet es überall und die Menschen schieben sich über die Straßen, was für ein Trubel. Wir sehen uns die Themenhotels Paris mit dem Eifelturm, New York und die Springbrunnen-Show vor dem Bellagio an und trinken ein Guiness. Auf der Suche nach einem Nike Store, um günstige Schuhe für Lukas Freund zu ergattern laufend wir suchend durch das Cesars Palace und bekommen so auch ein Casino von Innen zu sehen. Es ist riesig, man hat kaum Chancen sich zu orientieren. Die Schuhe gibt es leider doch nicht und so geht es wieder zurück zu unserem Campground im Stadtteil Hendersen, wieder mit Uber. Wir haben Las Vegas und den Strip gesehen und stellen einstimmig fest: es ist schön es einmal gesehen zu haben. Aber ein kurzer Besuch reicht uns völlig. Auf geht es in den Zion Nationalpark…….

  

Hiiiilfe, das Internet ist so langsam. Ich drehe die Fotos, wenn die Verbindung dann mal besser ist ....

Kommentar schreiben

Kommentare: 0