Der Countdown läuft


Unsere grobe Reiseroute
Unsere grobe Reiseroute

Noch 89 Tage, denn geht es los.

 

 An der Küchentür hängt nun ein Foto von der Golden Gate Bridge, darunter hängt ein Zentimentermaß und jeden Tag schneiden wir einen Zentimeter davon ab. Die kleine Stücke sammeln wir und werden Sie dann dort von der Brücke aus ins Wasser werfen.

 

Inzwischen ist das Wohnmobil gemietet. Es ist knapp 9 m lang. Mir erscheint es riesig aber ich habe mir von erfahrenen USA Reisenden sagen lassen, dass es dort zu den kleineren RV’s gehört. Es hat auf jeden Fall ein Sofa direkt gegenüber der Sitzgruppe, so dass wir uns zu viert gut darin aufhalten können, wenn das Wetter nicht so mitspielt.

 

 

Vier Reisepässe sind beantragt, bezahlt (zusammen 190€) und müssen im neuen Jahr dann nur noch abgeholt werden.

 

Auch das Eishockey-Spiel ist nun in die Route eingebaut. Am Freitag, den 30.3.2017 werden wir uns abends in Anaheim ein Spiel der LA Kings gegen Anaheim Wild Ducks ansehen. Lukas und Rüdiger freuen sich darauf, ein Eishockeyspiel in Amerika live zu erleben. Maltes Highlight wird Disneyland in Anaheim sein, mein Highlight ist ca. 700 km lang und wird gleich zu Anfang der Tour abgefahren, der Pazific Coast Highway (Highway Nr. 1) zwischen San Fransisco und Los Angeles. So ist für jeden etwas dabei.

 

Die ungefähre Route beinhaltet diese 4 Nationalparks: Joshua Tree NP, Grand Canyon, Bryce Canyon und den Zion NP.

3 große Städte (das reicht mir dann aber auch) und ein Stück von der Route 66. Wir werden durch 4 Bundesstaaten fahren, haben ca. 3.000 km vor uns und mit ein bißchen Glück bleibt noch Zeit für kleine Abstecher. Nach der Lektüre von sage und schreibe 3 (in Worten: DREI) Reiseführern weiß ich bestimmt mehr.

 

Eines weiß ich jetzt schon. Die Zeit wird nicht reichen, ich will einfach alles sehen, alles genießen. Einen groben Überblick werden wir uns verschaffen, der macht dann bestimmt Lust auf weitere Reisen in das Land der unbegrenzten Möglichkeiten. 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0