Die Entscheidung ist gefallen


Wann ist die beste Reisezeit für unseren Urlaub in Kalifornien ? Die Entscheidung ist uns schwer gefallen aber nun ist sie gefallen. Wir fliegen in den Osterferien 2018.

 

Seit 25 Jahren und unserer Hochzeitreise nach Florida im Mai 1992 steht fest: spätestens zur Silberhochzeit geht es an die Westküste der USA.

 

 


Nun galt es, die Osterferien perfekt auszunutzen. Das war nicht leicht und der Besitzer des FIRST REISEBÜROS in Braunschweig kam doch leicht in Schwitzen. Aber er hat seine Arbeit gut gemacht.

 

Wir fahren am letzten Schultag, dem Freitag, mit dem Zug nach Düsseldorf. Lukas kann direkt von Mannheim aus mit dem Rail & Fly Ticket kommen und nach der Zwischenübernachtung starten wir alle zusammen um 10 Uhr. Nach einem Zwischenstopp in Zürich und einem Aufenthalt von 2 Stunden geht es weiter nach San Francisco. Dort landen wir nach 13 Stunden dann um 18 Uhr.

 

Unser Rückflug beginnt in Los Angeles. Mit einer Zwischenlandung in München sind wir dann um 16 Uhr am Dienstag wieder in Düsseldorf und können in Ruhe mit dem Zug nach Oelerse fahren. Malte, der am Mittwoch um 8 Uhr in der Schule sitzen muss, wird etwas müde sein. Die Erwachsenen gönnen sich einfach noch 1 bis 2 Tage Urlaub, um den Jet Leg etwas besser zu verarbeiten.

 

Leider haben wir nun nur 14 Tage Zeit für unsere Rundreise und müssen somit gut überlegen, was wir unbedingt sehen möchten:

 

Ein Muss sind San Francisco, Los Angeles und der Highway Nr 1. Der Grand Canyon und paar Nationalparks (in denen im März kein Schnee liegt), Disney Land in Anaheim und weil es zeitlich so schön passt: ein amerikanisches Eishockeyspiel live erleben.

 

Die Temperaturen werden bei ca. 15-20 Grad liegen. An der Küste ist es etwas kälter, in den Nationalparks im Inland dafür etwas wärmer.

 

Einige Passstraße werden noch gesperrt sein, so dass wir uns einfach mehr im Süden aufhalten werden. Wir hoffen auf tolles Wetter z.B. in San Diego.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0